« Tutorien/Kurse

Sprachkenntnisse und Kompetenzen zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten für ausländische Studenten

Leitung: n.N.

  • Zeit: nach Vereinbarung unter:
  • Ort: Arbeitsraum der Philologischen Bibliothek
  • Beginn:

Dieses Tutorium richtet sich speziell an ausländische Studierende. Es verfolgt das Ziel, Sprachkenntnisse und Kompetenzen zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten zu verbessern, will aber darüber hinaus auch ein Forum zum Austausch über die verschiedenen Erfahrungen und Probleme mit den deutschen Universitäten sein. Im Vordergrund steht aber die Hilfe bei den Schwierigkeiten mit den eigenen Arbeiten, seien es Hausarbeiten, Referate oder Magisterarbeiten. Da es sich zumeist um individuelle Bedürfnisse handelt, hängt die genaue Gestaltung des Tutoriumplans von den Teilnehmer/innen ab. Dieses Tutorium ist kein Deutschkurs im engeren Sinne, sondern ein Forum zur Behebung von Problemen, die speziell ausländische Studierende mit der Praxis der geisteswissenschaftlichen Fächer haben.

 

Hans Feger
Mitteilungen: Meine Sprechstunden finden nach Vereinbarung unter hdfeger@zedat.fu-berlin.de immer freitags ab 11:00 Uhr im Untergeschoß des Instituts für Philosophie statt.